Brand: Betrunken auf Würstel-Topf vergessen

Weil auf einen kochenden Topf mit Würstel auf dem Herd vergessen wurde, ist in der Nacht auf Sonntag Feuer in einer Wohnung in Traun ausgebrochen. Der 50-jährige Bewohner war stark betrunken, berichtet die Polizei.

Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr dürfte der 50-Jährige einen Topf mit Würstel aufgestellt haben. Dann schlief der stark betrunkene Mann aber ein. Knapp drei Stunden kochte das Wasser. Doch der 50-Jährige hatte Glück: Weil so starker Rauch in der Wohnung aufstieg, wurde der Mann gegen 1.30 Uhr wieder munter.

Der 50-Jährige rannte in die Küche, schaltete den Herd aus und brachte den brennenden Kochtopf ins Freie. Anschließend alarmierte er die Feuerwehr, die aber nur noch die Wohnung lüften musste. Der Trauner wurde ins Krankenhaus in Linz eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,58 Promille.