Austräger fand 16-jährigen Verunglückten

In Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat ein Zeitungsausträger Samstagfrüh einen Jugendlichen am Straßenrand liegend gefunden. Er war mit seinem Mofa verunglückt. Zum Unfallhergang gebe es noch viele Fragen, so die Polizei.

Es war das Mofa, das einem Zeitungszusteller gegen 5.00 Uhr am Straßenrand aufgefallen war – beim näheren Hinsehen entdeckte der 35-Jährige einen Jugendlichen, der regungslos daneben lag. Er informierte die Einsatzkräfte und ein Notarzt konnte den 16-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung reanimieren.

Unfall gegen 4.30 Uhr passiert

Er wurde mit der Rettung zuerst ins Kepler Universitätsklinikum in Linz gebracht, später aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen in den Neuromed Campus verlegt. Der 16-Jährige dürfte rund eine halbe Stunde, bevor er gefunden wurde, mit dem Moped verunglückt sein, davon geht die Polizei wegen eines Ohrenzeugen aus. Der genaue Unfallhergang sei noch zu klären, hieß es Samstagabend, aber zurzeit gehe man nicht von Fremdverschulden aus.