Schweißarbeiten setzten Hecke in Brand

Durch Schweißarbeiten in einem Garten ist am Dienstag in Garsten eine vier Meter hohe Hecke in Brand gesetzt worden. Die Trockenheit und der starke Wind fachten das Feuer so stark an, dass nach kurzer Zeit 25 Meter Hecke brannten.

Der Brand drohte auch auf die angrenzenden Häuser überzugreifen. Die Feuerwehren aus Garsten und Steyr konnten die Gebäude schützen. Allerdings griff das Feuer auf einen Wald Richtung Steyrer Stadtgebiet über.

Nachlöscharbeiten dauerten an

Gemeinsam mit nachalarmierten Einsatzkräften konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch einige Zeit an.

Hecke und Kleintransporter brannten in Ansfelden

Auch in Ansfelden sind Dienstagabend eine Hecke und ein Kleintransporter in Flammen gestanden. Was von beiden zuerst gebrannt hat, ist noch unklar. Vier Feuerwehren rückten an und hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Neben der Hecke und dem Kleinlaster wurde auch noch ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen - der Schaden ist beträchtlich. Die Brandursache noch völlig unklar.