Alkolenker ohne Gurt bei Unfall schwer verletzt

Alkoholisiert und nicht angegurtet ist am Donnerstag ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Wagen schwer verunglückt. Er verlor bei Enns die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich mehrmals, dabei wurde er in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Wagen gegen 17.45 Uhr auf der Harr Landesstraße von Hargelsberg Richtung Enns unterwegs. Kurz nach der Ennser Ortschaft Kottingrat geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kam ins Schleudern. Der Mann konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, er kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und blieb auf der Seite liegen.

Alkounfall Enns

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Fahrer nicht angegurtet

Der 45-Jährige, der nicht angegurtet war, war beim Unfall auf die Rücksitzbank geschleudert worden und hilflos im Fahrzeug eingeschlossen. Erst die Feuerwehr Enns konnte ihn über die Heckklappe bergen und den Mann der Rettung übergeben, die ihn ins Unfallkrankenhaus brachte. Ein durchgeführter Alkomatschnelltest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Erste Erhebungen der Polizei zeigten außerdem, dass der 45-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt.