Fussl weiter auf Expansionskurs

Fünf bis zehn neue Filialen pro Jahr plant der Modehändler Fussl mit Sitz in Ort im Innkreis. Jetzt eröffnete das erste firmeneigene Einkaufszentrum in Vorchdorf. Das Familienunternehmen geht damit weiter auf Expansionskurs.

Mittlerweile zählt das Familienunternehmen 166 Filialen. Vor 20 Jahren waren es noch um die 20 Geschäfte. Weitere Filialen sollen folgen, sagt Geschäftsführer Ernst Mayr, dessen Familie den Betrieb gemeinsam mit der seines Bruders in fünfter Generation führt.

Modekette Fussl

ORF

Das erste firmeneigene Einkaufszentrum

„Der Markt ist dicht und es wird schwieriger. Deswegen haben wir jetzt auch in Bayern Filialen eröffnet.“ In Deutschland und Norditalien sieht Mayr noch weitere große Chancen. Zukünftig will Fussl auch online stärker wachsen.

Modekette Fussl

ORF

Die erste Fussl Filiale eröffnete 1981

Von der insolvente Modekette Charles Vögele habe Fussl „eine Hand voll“ Filialen übernommen, bei weiteren sei man in Verhandlung.

Modekette Fussl

ORF

Nicht nur im stationären Handel, auch online will Fussl stärker wachsen

1.200 Beschäftigte zählt das ursprünglich als Gemischtwarenhandlung gegründete Unternehmen mittlerweile. Die nächste Filiale werde im November in Rohrbach eröffnet, weitere Einkaufszentren zu errichten, sei vorerst nicht geplant.

Link: