Bankomat aus Verankerung gerissen

Ein Bankomat ist in der Nacht auf Samstag in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) aus der Verankerung gerissen und abtransportiert worden. Die Täter brachten das Gerät in einen Stadel, brachen es dort auf und nahmen das Geld mit.

Nachdem Sie den Geldausgabeautomaten aus seiner Verankerung in einem Einkaufsmarkt gerissen hatten, schleiften die unbekannten Täter das schwere Gerät aus dem Geschäft und hievten es auf ein Fahrzeug. In einem etwa 20 Kilometer vom Tatort entfernten Stadel in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) brachen sie dann den Automaten auf.

Noch keine Hinweise auf Täter

Wie viel Geld in dem Bankomat war, wurde von der Polizei nicht bekanntgegeben. Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug, mit dem der Automat von Frankenburg nach Haag transportiert worden war, gab es vorerst keine. Am Bankomat und am Gebäude des Einkaufsmarktes entstand schwerer Sachschaden.

Bereits vor zwei Tagen versuchten Unbekannte im Bezirk Ried im Innkreis vergeblich, mit Hilfe eines Pickup-Trucks einen Bankomaten zu stehlen.