Bewusstlos mit Traktor unterwegs

Bewusstlos ist Mittwoch ein 24-jähriger Mann im Bezirk Freistadt mit einem Traktor unterwegs gewesen, nachdem er mit dem Kopf gegen das Traktordach geprallt war. Der führerlose Traktor überschlug sich, der Mann wurde schwer verletzt.

Der 24-Jährige war gegen 18.00 Uhr mit dem Traktor auf dem Güterweg Neumühl unterwegs - und offenbar viel zu schnell. Laut Polizeibericht kam er mit der Zugmaschine von einem Güterweg in Unterweißenbach ab und fuhr in den Straßengraben. Er schaffte es zwar, den Traktor wieder auf die Fahrbahn zurücklenken, aber vermutlich durch das hohe Tempo wurde der Mann dabei in der Fahrerkabine so herumgeschleudert, dass er mit dem Kopf gegen das Traktordach prallte und er das Bewusstsein verlor.

Traktorunfall

mariokienberger.at

Führerlos in Wald

Der Traktor rollte führerlos über eine steile Wiese in einen Wald, wo er sich überschlug. Erst dort kam der 24-Jährige wieder zu sich und konnte mit seinem Handy Hilfe holen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. Am Traktor entstand Totalschaden.