Mann aus überfluteter Unterführung gerettet

Einen 77-Jährigen hat die Polizei am Freitag in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) aus seinem überfluteten Auto retten müssen. Er war mit dem Wagen in eine Unterführung gefahren, in der nach einem Unwetter das Wasser hoch stand.

Der 77-Jährige war mit seinem Auto in die nach einem Starkregen überflutete Unterführung gefahren - dabei hatte ihn zufällig jemand beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, schwamm das Auto im Wasser, der Lenker rief um Hilfe.

Unterführung St. Florian Auto Überflutet

laumat.at/Matthias Lauber

Wasser reichte bereits bis zur Brust

Die beiden Polizisten begaben sich sofort ins Wasser - als sie das Auto erreichten, reichte das Wasser dem Pensionisten bereits bis zur Brust. Es gelang den Polizisten, den Mann aus dem Fahrzeug zu holen.

Unterführung St. Florian Auto überflutet

laumat.at/Matthias Lauber

Sie brachten ihn zunächst in ein nahegelegenes Gasthaus, versorgten ihn und warteten mit ihm auf die Rettung.