Mutmaßlicher Stalker freigesprochen

Freigesprochen worden ist am Montag am Landesgericht in Linz jener 34-jährige Mann, dem seine 56-jährige Ex-Freundin unter anderem beharrliche Verfolgung, Nötigung sowie Körperverletzung vorgeworfen hatte.

Vor Gericht hat die Frau am Montag ihre Anschuldigungen zurückgezogen. Daher wurde der Mann freigesprochen. Die beiden waren im Vorjahr für einen Monat lang ein Paar.

Ex-Freundin fast täglich aufgelauert

Nach dem Ende der Beziehung soll der Mann der 56-Jährigen laut Anklage beinahe täglich aufgelauert sein und sie auch mehrfach mit dem Umbringen bedroht haben. Außerdem soll der 34-Jährige seine Ex-Freundin an manchen Tagen mehr als vierzigmal auf dem Handy angerufen haben. Dabei soll er ihr auch öfters gedroht haben, ihr Schläger aus Tschechien oder Rumänien auf den Hals zu schicken.