Sturz in Doline überlebt

Am Krippenstein hat ein Skifahrer aus Deutschland einen 15-Meter-Sturz in eine Doline beinahe unverletzt überstanden. Der 18-Jährige war auf der Anger Alm gestürzt und rücklings in das Loch gefallen.

Der Student, der normalerweise mit dem Snowboard unterwegs ist, fuhr am Donnerstag Ski. Gemeinsam mit fünf Freunden fuhr er die Variantenabfahrt Angeralm am Krippenstein. Der 18-Jährige kam plötzlich zu Sturz und konnte seinen Sturz aufgrund seiner Unerfahrenheit mit seinem Sportgerät nicht abfangen, wie er im Gespräch mit ORF-Redakteur Roland Huber sagte:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bergung aus Doline

Fotos BRD Obertraun

Auf dem Rücken rutschte der Deutsche fünf Meter den Hang hinab, bevor er im freien Fall in die Doline stürzte. Doch er hatte Glück: Der Schnee dämpfte seinen Aufprall so stark, dass er nur leichte Prellungen im Brustbereich erlitt. Selbst befreien konnte er sich jedoch nicht. Er musste von einem Hubschrauber per Tau geborgen werden und konnte anschließend selbstständig ins Tal fahren.