Junge Linke stellen sich neu auf

Ein Jahr nachdem sich die Grünen von ihrer Jugendorganisation getrennt haben, hat sich diese in Oberösterreich jetzt neu aufgestellt. Als Junge Linke will die Organisation Oberösterreich „aufmischen“.

Ziel sei es, eine tragende Säule für den Aufbau einer starken linken Partei zu bilden. Angeführt werden die Jungen Linken von Ralf Schinko. Zuletzt war er Bezirkssprecher der Jungen Grünen Linz und Wahlkampfleiter von KPÖ Plus in Oberösterreich.

Ralf Schinko

Junge Linke / Richtsfeld

Ralf Schinko wurde zum neuen Landessprecher der Jungen Linken gewählt

“Viele junge Menschen machen sich große Sorgen um ihre Zukunft", so Schinko, und “Es braucht eine neue politische Kraft, die auf allen Ebenen Druck für soziale Gerechtigkeit macht. Wir Junge Linke wollen in den nächsten Jahren daran arbeiten”

In den Vorstand der Jungen Linken Oberösterreich wurden auch die Linzerinnen Melanie de Jong (23) als Politische Geschäftsführerin und Teresa Griesebner (22) als Finanzreferentin sowie der Gmundner Tobias Bergthaler (23) und Anna Fritsch (17) aus Vöcklamarkt als weitere Vorstandsmitglieder gewählt.