Suche nach fahrerflüchtigem Lenker

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem fahrerflüchtigen Lenker: In der Nacht auf Sonntag sollen in Schwertberg zwei Jugendliche angefahren und verletzt worden sein. Der Fahrer ist von der Unfallstelle geflüchtet.

Der 19- und die 18-Jährige waren nach dem Mühlviertler Aiserfest gegen 2.30 Uhr auf dem Weg nach Hause. Gemeinsam spazierten sie am rechten Fahrbahnrand entlang. Das Auto fuhr vom Festgelände weg, wenig später erfasste der Unbekannte die beiden mit dem Auto.

18-Jährige überrollt

Die 18-Jährige wurde von dem Wagen überrollt. Ihr Begleiter auf die Seite geschleudert. Er schaffte es, die Fahrertür des Autos zu öffnen und den Lenker zum Aussteigen aufzufordern.

Doch anstatt zu helfen, stieg der Mann aufs Gas und flüchtete Richtung Schwertberg. Polizei und Rettung wurden zu dem Unfall alarmiert. Die beiden Verletzten mussten vom Notarzt versorgt werden. Sie erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden in das Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Polizei ersucht um Mithilfe

Die Polizei ersucht um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrerflüchtigen. Der Unfalllenker soll mit einem kleineren, dunkel lackierten kastenwagenähnlichen Fahrzeug oder einem Van, SUV bzw. Kombi unterwegs gewesen sein. Laut ersten Zeugenaussagen dürfte das Kennzeichen mit PE-9 beginnen. Bei dem Lenker handelt es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der eine kurze Hose und ein T-Shirt trug. Er hatte blonde, kurze aufgestellte Haare.

Sämtliche Hinweise bitte an die Polizei in Perg, Telefonnummer 059133 4320.