Auto von Zug erfasst

Auto gegen Zug lautete der Alarm für Rettung und drei Feuerwehren Freitagabend in Neufelden im Mühlkreis. Ein Autolenker dürfte den herankommenden Triebwagen der Mühlkreisbahn übersehen haben.

Der 39-jährige Autofahrer hatte beim Bahnhof Neufelden laut Polizei das Stoppschild nicht beachtet und war ohne anzuhalten über die Gleise gefahren. In dem Moment kam aus Richtung Linz ein Triebwagen der Mühlkreisbahn. Obwohl der Lokführer mehrfach Pfeifsignale gegeben hatte und auch noch eine Schnellbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Auto gegen Zug Stoppschild Neufelden

fotokerschi.at/Kastner

Lokführer und Passagiere unverletzt

Das Auto wurde erfasst und mitgeschleift. Dabei wurde es völlig zerstört. Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Der Lokführer und die vier Passagiere im Zug blieben unverletzt. Die Zugstrecke war während der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.