Motorradfahrer mit 191 km/h auf Bundesstraße

Ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ist am Sonntag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Greiner Bundesstraße (B119) im Bezirk Perg unterwegs gewesen. 191 km/h wurden von der Polizei gemessen.

Der 29-Jährige kann sich auf einige Anzeigen gefasst machen. Am frühen Sonntagnachmittag war der Ansfeldner mit seiner Maschine auf der Greiner Straße von St. Georgen am Walde Richtung Dimbach im Bezirk Perg unterwegs.

Motorrad Geschwindigkeit

pixabay.com/Erik Tanghe

Dem Fahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Anstelle der erlaubten 100 km/h raste er mit 191 km/h auf der B119, als er von der Polizei gemessen wurde. Dem 29-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

Mängel am Motorrad festgestellt

Außerdem wurden an dem Motorrad Mängel festgestellt, die ebenfalls bei der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt werden.