Verletzte Polizistin: Zustand stabil

Der Zustand der Polizistin, die in Linz durch einen Faustschlag schwer verletzt wurde, ist stabil. Sie sei ansprechbar, hieß es am Dienstag von der Landespolizeidirektion. Die Gefahr bleibender Schäden sei aber noch nicht gebannt.

Die Frau ist innerhalb der Uniklinik vom Med Campus 3 in den Neuromed Campus verlegt worden und muss wegen ihrer Kopfverletzungen möglicherweise noch operiert worden. Ein randalierender 27-jähriger Mann hatte die Beamtin am Wochenende nieder geschlagen.

Fünf Polizisten verletzt

Dem Vorfall war ein heftiger Streit des 27-Jährigen mit dessen Lebensgefährtin vorausausgegangen, direkt vor der Polizeistation in der Bürgerstraße in Linz. Beamte wurden auf den lauten Streit aufmerksam. Als sie einschritten wurden sie von dem Mann heftig attackiert. Insgesamt wurden dabei fünf Polizisten verletzt.

Link: