Lebensrettung im Mühlviertel

In Oepping (Bezirk Rohrbach) haben mehrere Menschen zusammengeholfen, um einer 30-jährigen Frau das Leben zu retten. Die Mühlviertlerin war beim Spazieren leblos zusammengebrochen.

Die 30-jährige Mühlviertlerin hatte gemeinsam mit einer 29-jährigen Freundin einen Spaziergang unternommen. Die beiden hatten ihre Kleinkinder mit dabei. Plötzlich klagte die Ältere der Frauen über Übelkeit und sackte wenige Augenblicke später leblos zusammen.

Autofahrer hielt an um zu helfen

Die Freundin begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, doch die Kinder waren so außer sich, dass die zweifache Mutter ein Auto anhielt und um Hilfe bat. Der 25-jährige Autofahrer übernahm die Reanimation, bis das Rohrbacher Notarztteam eintraf. Mit einem Defibrillator konnte die 30-Jährige zurück ins Leben geholt werden. Sie wurde ins Rohrbacher Spital gebracht.

Die Freundin und die Kinder mussten psychologisch betreut werden.