Streit unter Autofahrern mit Fäusten ausgetragen

Mit Faustschlägen hat ein Auffahrunfall auf der Eferdinger Straße (B129) zwischen Prambachkirchen und Eferding geendet. Weil sie sich provoziert fühlten, schlugen ein Lenker und sein Beifahrer auf einen anderen Autofahrer ein.

Beide Autolenker, ein 32-jähriger aus Eferding und ein 53-jähriger aus Waizenkirchen, waren am Freitagabend mit ihren Autos in Richtung Eferding unterwegs. Laut Polizei fühlten sich die beiden Lenker vom jeweils anderen provozier, weshalb sie sich gegenseitig überholten und außerdem mit zu wenig Sicherheitsabstand fuhren.

Bei Vollbremsung aufgefahren

Schließlich machte der 53-Jährige plötzlich eine Vollbremsung. Der 32-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen das Heck, wodurch sein 20-jähriger Beifahrer verletzt wurde. Daraufhin stiegen die beiden Männer aus, gingen zum Wagen des 53-Jährigen, öffneten die Fahrzeugtür und schlugen den 53-Jährigen mehrmals mit Fäusten ins Gesicht. Dieser sperrte sich im Auto ein und verständigte die Polizei.

Der 53-jährige Lenker aus Eferding und der Beifahrer aus dem anderen Wagen wurden mit der Rettung ins Spital nach Wels gebracht. Die beiden jüngeren Männer, die dem 53-Jährigen Faustschläge verpassten, werden sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. Und, der 53-Jährige, der unvermittelt bremste, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.