Drei Menschen aus brennendem Haus gerettet

In Spital am Phyrn mussten Freitagvormittag drei Menschen aus einem brennenden Mehrpareienhaus gerettet werden. Zwei Dachdecker, die im Nachbarhaus arbeiteten, bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr.

In der Wohnung im Erdgeschoß war das Feuer gegen 9.30 Uhr ausgebrochen. Die Dachdecker bemerkten die Flammen und schlugen Alarm. Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort sein konnten, eilten die beiden Männer dem Bewohner zu Hilfe.

Ehepaar noch eingeschlossen

Doch ein Ehepaar war nach wie vor im oberen Stockwerk eingeschlossen. Mit der Drehleiter rückten zwei Feuerwehren an, um die Frau und den Mann zu retten.

Menschen gerettet

fotokerschi.at

Im Erdgeschoß war das Feuer ausgebrochen

Das Ehepaar konnte dann aus dem Fenster in Sicherheit gebracht werden. Gleichzeitig begann ein Atemschutztrupp mit dem Innenangriff. Der Brand war nach zwei Stunden Einsatz gegen 11.30 Uhr unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unbekannt.