Weiter Streit um Bürgermeisters Geburtstagsfeier

Aufregung herrscht in Neuhofen an der Krems nach wie vor rund um eine Geburtstagsfeier des Bürgermeisters, die schon vor zwei Jahren stattgefunden hat. Die Kosten der Feier hat er zur Hälfte der Gemeinde verrechnet - zu Unrecht, wie der Vizebürgermeister findet.

Knapp 4.800 Euro kostete die Häfte der Geburtstagsfeier von Bürgermeister Günter Engertsberger (SPÖ). Das Geld wurde vom Bürgermeister aus der Gemeindekasse genommen, weil die Feier zugleich „ein Dankeschön an Einsatzorganisationen und Vereine“ war, so Günter Engertsberger. Der Bürgermeister beruft sich zudem auf einen entsprechenden Gemeinderatsbeschluss, berichtet auch die Bezirksrundschau.

Vizebürgermeister: „Geld zu Unrecht genommen“

Laut Vizebürgermeister Reinhold Sahl (ÖVP) nahm der Bürgermeister das Geld aber zu Unrecht. Auch Sahl beruft sich auf einen Gemeinderatsbeschluss, wonach die rund 4.800 Euro dem Bürgermeister in Rechnung zu stellen sind.

Nun wurde die Aufsichtsbehörde des Landes bemüht, die sinngemäß dem Bürgermeister Recht gegeben haben soll, behauptet Engertsberger zumindest in der „Bezirksrundschau“. Laut dem Vizebürgermeister steht dem allerdings der Beschluss entgegen, wonach der Bürgermeister zahlen soll. Damit geht das Hick-Hack weiter.

Link: