Lenker gegen Baum: Lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat laut Polizei jener 21-jährige Linzer erlitten, der Freitagmittag im Bezirk Perg mit seinem Klein-LKW gegen mehrere Bäume geprallt ist. Der junge Lenker dürfte am Steuer kurz eingenickt sein.

Laut Polizei war der 21-jährige Linzer mit seinem Klein-LKW auf der B119a in St. Georgen am Walde Richtung Linden unterwegs.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Vermutlich wegen Sekundenschlafs geriet der Lenker auf einem ansteigenden, kurvenreichen Streckenabschnitt von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen zwei Bäume.

Lkw gegen Baum

fotokerschi.at

Vermutlich Wegen eines Sekundenschlafes war der 21-Jährige von der Straße abgekommen

Der laut Polizei lebensgefährlich verletzte junge Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz geflogen. Der 29-jährige Beifahrer des jungen Lenkers, ebenfalls aus Linz, soll laut eigenen Angaben unverletzt geblieben sein.