Auffahrunfall nach Herzstillstand

Ein 47-jähriger Autolenker dürfte Montagabend in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) während der Fahrt einen Herzstillstand erlitten haben und prallte gegen einen Pkw vor einer Kreuzung. Fünf weitere Personen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt. Der 47-Jährige starb im Spital.

Der Mann fuhr laut oö. Polizei an einer Kreuzung ungebremst auf den Wagen einer Familie auf, der vor einer roten Ampel stand. Die Insassen - ein 50-Jähriger, seine 41-jährige Frau und die beiden elfjährigen Kinder - wurden verletzt.

Pkw gegen Motorrad geschoben

Durch die Wucht des Anpralls wurde ihr Fahrzeug nach vorne geschoben und brachte einen ebenfalls wartenden Motorradfahrer zu Sturz, der auch ins Spital eingeliefert wurde. Der Ungar wurde zwar an der Unfallstelle wiederbelebt, starb aber wenig später im Krankenhaus.