Motorradfahrer von Alkolenker gerammt - tot

Im Innviertel ist ein Motorradfahrer in der Nacht auf Donnerstag von einem betrunkenen Autofahrer gerammt und getötet worden. Der Alkolenker war mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite geraten.

Der 41-jährige Mann aus Tarsdorf hatte viel zu tief ins Glas geschaut. Trotzdem setzte er sich hinter das Steuer seines Autos - mit 1,74 Promille Alkohol im Blut, wie der Alkotest der Polizei später zeigte. Führerschein besitzt der Mann auch keinen.

Notarzt, Rettung in der Nacht

laumat.at/Matthias Lauber

Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unfallstelle

Gegen 23.00 Uhr lenkte er seinen Wagen durch Ostermiething, unmittelbar vor einer Kreuzung geriet er auf die linke Fahrbahnseite.

Anzeige wegen fahrlässiger Tötung

Genau in diesem Moment kam ihm ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Ostermiething entgegen. Die zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde in eine Wiese geschleudert. Der alarmierte Notarzt versuchte noch, ihn wieder zu beleben.

Der Mann hatte jedoch so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Alkolenker wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.