Filteranlage in Pool explodiert: Schwerverletzter

Bei der Auswinterung seines Swimmingpools ist ein Mann aus Ternberg schwer verletzt worden. Die Filteranlage war plötzlich explodiert. Wie es zu der Explosion kam, ist noch unklar. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der 52-jährige Ternberger war gegen 21.00 Uhr mit Arbeiten an seinem Swimmingpool beschäftigt. Er dürfte dabei an der Sandfilteranlage hantiert haben, die dafür sorgen soll, dass das Wasser im Pool klar und sauber bleibt.

Gegen Betonwand geschleudert

Plötzlich baute sich in der Anlage ein immenser Druck auf. Bevor der Mann das Überdruckventil öffnen konnte, kam es zur Explosion. Der Mann wurde gegen eine Betonwand geschleudert und erlitt einen Trümmerbruch im linken Oberarm.

Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Steyr transportiert. Die Polizei wird nun noch Ermittlungen durchführen, was im Detail zu der folgenschweren Explosion geführt hat. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.