Leiche von Haigermoos identifiziert

Bei der am Wochenende gefundenen Leiche in Haigermoos (Bezirk Braunau) handle es sich um den vermissten Salzburger Roland Krenn, so Polizei und Staatsanwaltschaft Montagnachmittag. Was ein Gastwirt damit zu tun hat, sei noch unklar.

Woran der 63-jährige Geschäftsmann aus Salzburg starb, konnten die Ermittler noch nicht klären. Nachdem die Leiche bereits sehr stark verwest war, konnten bei der Obduktion keine äußerlichen Gewalteinwirkungen festgestellt werden, sagte Staatsanwältin Barbara Fischer. Krenn wurde seit August 2016 vermisst.

Hausdurchsung

Daniel Scharinger

Während der Hausdurchsuchung der Polizei wurden die menschlichen Überreste gefunden

Leiche in aufgelassenem Schweinestall entdeckt

Bei einer Hausdurchsuchung in Haigermoos im Bezirk Braunau entdeckten die Ermittler am vergangenen Freitag die Leiche. Während des Einsatzes wurde am Freitag ein 28-jähriger Wirt auf demselben Anwesen festgenommen.

Nach der durchgeführten Obduktion konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei wieder auf die Verdächtigen. Der 23-jährige Flachgauer, der seit Ende April in Untersuchungshaft sitzt, hat als letzter mit Roland Krenn telefoniert.

Außerdem soll der Salzburger dem am Freitag festgenommenen 28-jährigen Oberösterreicher geholfen haben, den Leichnam zu verstecken. Nach einem dritten verdächtigen 55 Jahre alten Deutschen, der auch mit Krenns Verschwinden zu tun haben könnte, fahndet die Polizei noch. Der Mann soll Krenn bestohlen haben.

Links: