Mit Laufrad unter Pkw – Bub schwer verletzt

Ein Vierjähriger ist in Leonding von einem Pkw überrollt und schwer verletzt worden. Er war mit seinem Laufrad gestürzt und laut Polizei unter das Auto geraten. Die Autolenkerin wird angezeigt, weil sie die Polizei nicht informierte.

Der Bub fuhr am Montagnachmittag unter Aufsicht seines Großvaters auf dem etwas abschüssigen Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus in Leonding (Bezirk Linz-Land). Plötzlich stürzte er und kam zwischen dem Vorder- und dem Hinterrad eines Wagens zu liegen.

Bub am Arm überrollt - Lenkerin verließ Unfallort

Genau in diesem Augenblick begann die 28-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck auszuparken. Dabei geriet laut Polizei der rechte Arm des Vierjährigen unter einen Reifen. Er wurde in ein Spital eingeliefert. Die Fahrerin übergab nach dem Unfall der Großmutter einen handgeschriebenen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer und ging dann.

Erst als sich die Polizei telefonisch bei ihr meldete, kehrte sie zurück. Ein eindeutiger Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung, denn sie verpflichtet Beteiligte eines Unfalls mit Verletzten Hilfe zu leisten, die Polizei zu verständigen und am Unfallort zu bleiben, um bei der Feststellung des Herganges zu helfen. Die 28-Jährige muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.