Unfall mit Alkolenker: 25-Jähriger schwer verletzt

Im Innviertel war die Feuerwehr bei einem schweren Unfall mit einem Alkolenker im Einsatz. Bei dem Unfall wurden die zwei junge Männer aus dem Salzburger Flachgau teils schwer verletzt. Der 25-jährige Beifahrer musste notoperiert werden.

Der 22-jährige Lenker aus Bürmoos (Salzburg) war heute gegen 4.00 Uhr auf der B156 bei Moosdorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er rechts mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen ein Brückengeländer. Es wurde an der Beifahrerseite stark beschädigt. Dadurch wurde der Beifahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Im UKH Salzburg notoperiert

Schwer verletzt wurde der 25-jährige Beifahrer aus Bürmoos ins UKH Salzburg eingeliefert. Dort wurde er notoperiert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr, heißt es von den behandelnden Ärzten. Das Brückengeländer wurde teilweise weggerissen. Die Feuerwehren Moosdorf und Eggelsberg waren mit 30 Mann im Einsatz. Der Alkotest beim 22-jährigen Unfall-Lenker verlief positiv.