Verletzte nach Alko-Unfall gesucht

Weil der Lenker nach einem Unfall beim Notruf wegen seiner Alkoholisierung so ungenau war, haben Einsatzkräfte nach den Verletzten im Bezirk Wels-Land gesucht. Der Mann war nach dem Unfall weitergefahren, bis die Schmerzen seines Beifahrers zu groß wurden.

Der 27-jährige Gunskirchner dürfte gegen 2.00 Uhr mit seinem Wagen im Bezirk Wels-Land im Bereich zwischen Lambach und Gunskirchen gegen einen Baum geprallt sein. Sein 32-jähriger Beifahrer wurde dabei erheblich verletzt und auch der Wagen stark beschädigt, so die Polizei. Doch der Lenker fuhr weiter und hielt erst einige Minuten später wieder an, weil sich der Zustand des Beifahrers verschlechtert hatte.

Suche nach ursprünglichem Unfallort

laumat.at/Matthias Lauber

Nach dem ursprünglichen Unfallort wird noch gesucht

Helfer mussten Verletzte suchen

Der Gunskirchner wählte den Notruf, konnte jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung offenbar nicht genau sagen, wo er sich befand, so die Polizei. So mussten die Einsatzkräfte mehrere mögliche Örtlichkeiten absuchen, ehe sie im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach die Verunglückten fanden.

Der Beifahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und dann ins Spital gebracht. Der 27-jährige Lenker verweigerte einen Alkotest. Einen Führerschein besitzt er auch nicht. Laut Polizei konnte er bei seiner Befragung aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr schlüssig angeben, wo der Unfall zuvor passiert war. Die Unfallstelle wurde bis Mittag nicht gefunden.