Großeinsatz bei Wohnungsbrand

In Schärding hat ein Brand in der Wohnung einer Pensionistin zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Heißes Fett hatte beim Kochen zu brennen begonnen - die Pensionistin konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Innerhalb weniger Augenblicke breiteten sich die Flammen in der Küche der Wohnung aus. Die über 80-jährige Bewohnerin konnte sich laut Feuerwehr mit Hilfe einer Nachbarin auf den Gang retten. Als die Feuerwehr in der Straße im Schärdinger Stadtteil Allerheiligen eintraf, stieg eine Rauchsäule von dem Mehrparteienhaus auf, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Schärding, Daniel Galos.

Wohnungsbrand in Schärding

FF Schärding

28 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Feuerwehr gelang es, mit Atemschutzgeräten den Brand rasch unter Kontrolle zu bekommen. Die Bewohnerin und eine Nachbarin wurden vom Roten Kreuz behandelt - es geht ihnen den Umständen entsprechend aber gut. Die Wohnung ist derzeit aber nicht bewohnbar. Insgesamt waren 28 Feuerwehrleute im Einsatz.