Rettungshund „Cooper“ fand Vermisste

Drei Stunden lang wurde in Mitterkirchen (Bezirk Perg) nach einer vermissten Person gesucht. Dank dem Rettungshund namens „Cooper“ konnte die Vermisste wohlbehalten in einem Maisfeld gefunden werden.

Es war die erste erfolgreiche Suchaktion für den Bordercollie Cooper. Stundenlang suchten 80 Einsatzkräfte der Rettungshundbrigade, Feuerwehr, Rettung und Polizei nach einer vermissten Frau.

Unverletzt in Maisfeld

Nach etwa drei Stunden konnte eine Hundeführerin der Rettungshundebrigade mit dem Bordercollie die Vermisste unverletzt in einem Maisfeld finden.

Rettungshund

Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB)

Rettungshund Cooper mit seiner Hundeführerin nach der erfolgreichen Suchaktion.

Die österreichische Rettungs-Hundebrigade ist eine ehrenamtliche Einrichtung mit rund 130 Mitgliedern in Oberösterreich. Jährlich sind sie an etwa 25 bis 30 Suchaktionen beteiligt.