Junge Frauen nach Drogenkonsum bewusstlos

Zwei junge Frauen, 17 und 18 Jahre alt, sind am Montag in Wels bewusstlos zusammengebrochen. Sie waren laut Polizei mit Freunden angeblich auf der Heimfahrt von einem Festival in Tschechien - und landeten in der Intensivstation.

Zeugen verständigten Rettung und Polizei, als sie beobachtet hatten, wie die jungen Leute eine ohnmächtig wirkende Person in ein Auto zu heben versuchten. Beim Eintreffen der Beamten versorgte das Rote Kreuz gerade die beiden Frauen aus dem Bezirk Grieskirchen und dem Wels-Land.

Heroin im Pkw sichergestellt

Die Freunde der jungen Fraunen, einer 19 Jahre und zwei 20 Jahre alt, gaben an, ihren Mitfahrerinnen sei während der Autofahrt übel geworden. Offensichtlich standen die drei unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest verlief bei allen fünf Personen positiv. Ein Suchtmittelspürhund schlug bei der Durchsuchung des Wagen an und fand diverse Samenkörner, 5,4 Gramm Heroin und Drogenutensilien, so die Polizei. Die 17- und die 18-Jährige wurden in die Akut-Intensivstation des Klinikums Wels eingeliefert.