Fahndung nach Messerattacke

Nachdem in der Nacht auf Samstag in der Welser Innenstadt eine junge Frau mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei Fotos des Täters aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Auf den Bildern aus einer Überwachungskamera erkannten Zeugen den Täter wieder. Die Bilder wurden am Sonntagvormittag veröffentlicht. Der Täter dürfte 18 bis 25 Jahre alt sein. Er ist schlank, laut Fahndungsersuchen der Polizei ein „südländischer Typ“, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat schwarze, kurze Haare und einen Dreitagesbart.

Die 19-jährige Oberösterreicherin war kurz vor 4.00 Uhr mit mehreren Stichverletzungen in der Toilette des Nachtlokals gefunden worden. Der Täter dürfte sein Opfer auf der Toilette angegriffen und ihr mehrmals in den Bauch gestochen haben. Danach konnte er unbemerkt flüchten. Die lebensgefährlich verletzte Frau musste im Klinikum Wels notoperiert werden.

Der Täter war mit einer auffälligen, mehrfärbigen Collegejacke bekleidet und sprach in einer Fremdpsrache, teilte die Polizei mit. Die Exekutive ersucht um Hinweise auf den Mann an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059 133 40 33 33.

Link: