Pkw prallte in Rettungsauto - zwei Tote

Zwei Menschen sind im Bezirk Vöcklabruck bei einem Unfall mit einem Rettungsauto getötet worden. Ein 39-Jähriger kam mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen Rettungswagen. Er und sein Beifahrer starben noch am Unfallort.

Die beiden 37 und 39 Jahre alten russischen Arbeiter, die in Salzburg lebten, waren am Montagabend mit ihrem Auto auf der Wiener Straße (B1) in Gampern unterwegs. Laut Erhebungen der Polizei soll ihr Fahrzeug rechts etwas auf das Bankett gekommen sein. Beim Gegenlenken passierte dann das Unglück: Der Wagen geriet ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Pkw in Rettungswagen geprallt

Feuerwehr Timelkam

Die Insassen des Pkw erlitten durch die Wucht des Anpralls tödliche Verletzungen

Fahrzeuge in Graben geschleudert

Dort stieß er mit der Beifahrerseite gegen ein entgegenkommendes Rettungsauto des Roten Kreuzes Frankenburg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck). Beide Fahrzeuge wurden in den Graben geschleudert, und die russischen Arbeiter wurden in ihrem Wagen, der sich völlig verformt hatte, eingeklemmt. Nach Angaben der Rettungskräfte waren beide Männer auf der Stelle tot.

Im Rettungsfahrzeug kamen der 65-jährige Lenker und sein 37-jähriger Beifahrer - beide aus Frankenburg am Hausruck - glimpflich davon: Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden zur Sicherheit ins Spital nach Vöcklabruck gebracht.