Erhöhte Polizei-Präsenz in Linz

Nach den Terroranschlägen in Brüssel werden auch in Oberösterreich die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. „Die Polizei verstärkt ihre Präsenz an mehreren öffentlichen Bereichen in Linz“, kündigt Landespolizeidirektor Andreas Pilsl an.

In Linz ist die Einsatzeinheit zusammengezogen worden, die bei Demonstrationen, Fußballspielen und anderen Großereignissen zum Einsatz kommt. Aber auch heute sei es eine notwendige Maßnahme nach den Anschlägen in Brüssel, so Andreas Pilsl am Dienstagnachmittag.

Polizei

laumat.at

Mit einem Anschlag in Oberösterreich rechne er zwar nicht, man möchte aber besonders wachsam sein, so Pilsl gegenüber dem ORF OÖ.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Andreas Pilsl im Interview mit ORF Redakteur Johannes Reitter

Flughafen, Bahnhof, Innenstadt

Verstärkt Präsenz zeige die Einsatzeinheit in mehreren öffentlichen Bereichen im Großraum Linz, sagte Pilsl. Geplant sind der Flughafen Linz-Hörsching, der Linzer Hauptbahnhof sowie die Linzer Innenstadt.