Professor-Titel für Reinhard Waldenberger

Der Programmchef von Radio Oberösterreich, Reinhard Waldenberger, wurde am Montagnachmittag im Bundesministerium für Bildung und Frauen in Wien mit dem Titel Professor ausgezeichnet.

Im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung und Frauen überreichte Sektionschef Kurt Nekula die hohen, staatlichen Auszeichnungen. Reinhard Waldenberger wurde für seine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit als Erwachsenenbildner und Redakteur mit dem Berufstitel „Professor“ geehrt.

Reinhard Waldenberger (re) bekam von BFBF-Sektionschef Kurt Nekula die Urkunde überreicht

BFBF/Willibald Haslinger

V.L.: Reinhard Waldenberger, Kurt Nekula

Seine Radio- und Fernsehaktionen wie „Bitte lächeln“ oder „Notruf 144“ galten als Quotenbringer. Waldenberger war ab 1975 als Sportredakteur bei der Kronenzeitung tätig. 1988 wechselte er zum ORF und wurde 1998 Programm- und Sportchef im Landesstudio Oberösterreich. Als Mitinitiator und Moderator zahlreicher Sportveranstaltungen leistete er einen wertvollen Beitrag für den Sport in Österreich.

Im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung und Frauen wurden die staatlichen Auszeichungen überreicht

BFBF/Willibald Haslinger

Im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung und Frauen wurden die staatlichen Auszeichnungen überreicht

2004 wurde Waldenberger der Ehrentitel Konsulent für das Sportwesen des Landes Oberösterreich verliehen. Hervorzuheben ist auch sein Mitwirken bei zahlreichen Sportbüchern.