Wechseltrick-Betrüger unterwegs

Mit einem Wechseltrick treiben zurzeit zwei Betrüger in Supermärkten im Bezirk Braunau im Innviertel ihr Unwesen. Die Polizei warnt und bittet um Hinweise.

Bis jetzt waren die Verkäuferinnen in den Supermärkten so aufmerksam, dass die beiden mit dem Wechselbetrug keinen Erfolg hatten. Der etwa 25-jährige Mann und die etwa 50-jährige Frau wollten an der Kasse eines Mattighofener Supermarktes zwei Packungen Waschmittel mit einem 500-Euro-Schein bezahlen. Sie verstricken die Kassiererin in ein Gespräch und gaben vor, das Waschmittel doch nicht kaufen zu wollen, gaben aber nicht das gesamte Wechselgeld zurück.

500-Euro-Schein gar nicht angenommen

Die Kassiererin bemerkte den Betrug und forderte die gesamte Summe. Die gescheiterten Betrüger zogen danach ab. Bei einem anderen Supermarkt in Munderfing nahm die Verkäuferin den 500 Euro Schein erst gar nicht an. Die Polizei Mattighofen bittet um Hinweise: Die 50-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß, sehr korpulent und trug zuletzt einen dunklen Rock. Der 25-Jährige hat kurze Haare, ist schmächtig und trug zuletzt einen goldenen Siegelring, sowie eine silberne Armbanduhr.