Zwei Burschen in Linz ausgeraubt

In Linz haben vier unbekannte Männer zwei Burschen auf offener Straße ausgeraubt. Laut Polizei soll einer der Täter mit einem Stuhl aus einem Gastgarten auf ein Opfer eingeschlagen haben.

Die zwei 23-jährigen aus Enns waren wie erst jetzt bekannt wurde bereits Montagfrüh überfallen worden. Sie gingen gegen 5.30 Uhr auf der Linzer Landstraße, als vier Männer vor ihnen auftauchten. Die Männer bedrohten die beiden und wurden schnell handgreiflich. Einer der Männer schlug einen der 23-Jährigen nieder und nahm ihm seine Geldbörse und sein Handy ab.

Mit Stuhl auf Verfolger eingeschlagen

Der zweite wurde von zwei Männern gegen eine Wand gedrückt während sie sich Geld aus seiner Geldtasche nahmen, laut Polizei mehrere hundert Euro. Danach flüchteten die vier. Einer der Burschen lief den Tätern nach. Plötzlich griff sich einer der Flüchtenden einen Stuhl aus einem Gastgarten und schlug damit auf den Verfolger ein, so dass dieser schließlich aufgab. Der 23-Jährige wurde verletzt ins Linzer Allgemeine Krankenhaus gebracht.