Fahndung nach rabiatem Motorradfahrer

In Laakirchen (Bezirk Gmunden) fahndet die Polizei nach einem rabiaten Motorradfahrer. Der Unbekannte hatte am Mittwochabend einem Pkw-Lenker auf einer Kreuzung im Streit die Seitenscheibe eingeschlagen.

Der 21-jährige Autolenker war in Laakirchen auf der Traunfeldstraße Richtung Oberweis unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein 16-jähriger Bursch aus Traunkirchen. Auf einer Kreuzung hielten die beiden an, direkt neben ihnen blieb ein Motorrad stehen. Die beiden Burschen im Auto dürften miteinander geblödelt haben, und davon fühlte sich offenbar der Motorradfahrer angegriffen.

Beifahrerfenster zerschmettert

Wütend fuhr er dem Auto nach, überholte es in der Bernaschecksiedlung und bremste die beiden jungen Männer aus. Er schnauzte die zwei an, und noch bevor ihm die beiden alles erklären konnten, zerschmetterte der Unbekannte mit einem Faustschlag das Beifahrerfenster.

Der 16-jährige Bursch wurde durch die Splitter leicht verletzt. Die beiden Autoinsassen waren so schockiert, dass die vor dem Motorradfahrer regelrecht flüchteten. Erst etwas später meldeten sie sich bei der Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Der Motorradlenker konnte bis jetzt nicht ausgeforscht werden, daher ersucht die Polizei um Hinweise. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 21.00 Uhr auf Höhe des Hauses Bernaschekstraße 26. Hinweise nimmt die Polizei Laakirchen entgegen.