71-Jähriger soll Vierjährigen missbraucht haben

Einen vierjährigen Buben soll ein 71-jähriger Mann auf einem Campingplatz am Ibmer See in Eggelsberg (Bezirk Braunau) sexuell missbraucht haben. Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni, der Mann ist geständig, so die Polizei.

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weitere Opfer via Medien

Polizei OÖ

Durch die Veröffentlichung des Fotos hoffen die Behörden, weitere Opfer zu finden

Seit seiner Jugendzeit dürfte der gebürtige Vorarlberger immer wieder Zeit auf Campingplätzen in ganz Österreich verbracht haben, in den letzten zwei Jahren sei er Dauercamper am Ibmersee gewesen, so die Exekutive.

Polizei sucht weitere Opfer

Es bestehe der Verdacht, dass er weitere Kinder sexuell missbraucht haben könnte, sagte Alois Ebner von der Rieder Staatsanwaltschaft. Der Anlass dafür sei der Umstand, dass der Mann auf dem Campingplatz in Eggelsberg jahrelang wohnte, dass er immer gerne mit Kindern spielte und sich Kinder auch gerne bei ihm aufgehalten hätten.

Der aktuelle Fall kam durch eine Anzeige der Eltern des Opfers ins Rollen. Den Fall am 26. Juni gestand er. Die Polizei OÖ und die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis suchen nun in ganz Österreich weitere Opfer und Zeugen. Hinweise nehmen jede Polizeiinspektion und das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-40-3333 entgegen.