Alkolenker rammte Zeitungsausträger

In Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) hat in der Nacht auf Sonntag ein stark betrunkener Autolenker einen Zeitungsausträger gerammt und erheblich verletzt.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Eferding war gegen 3.00 Uhr auf der Aschacher Straße (B131) in Richtung Hartkirchen unterwegs, als er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen den Pkw des 33-jährigen Zeitungszustellers aus Eferding prallte.

1,7 Promille Alkohol im Blut

Dieser wollte gerade in sein Auto steigen, als er vom Wagen des Alkolenkers gerammt wurde. Beide Männer wurden verletzt und in Krankenhäuser nach Linz und Wels gebracht.

Ein Alkotest beim 24-jährigen Unfalllenker ergab 1,7 Promille. Er ist seinen Führerschein los und wird sich vor Gericht verantworten müssen, so die Polizei.

Link: