Clownmasken-Räuber verletzte Trafikangestellte

Ein Räuber mit einer Clownmaske hat Mittwochfrüh versucht, eine Trafik in Linz zu überfallen. Er verletzte die 60-jährige Angestellte, indem er ihr einen Schlag mit seiner Faustfeuerwaffe versetzte. Der Täter hatte trotzdem wenig Erfolg: Er brach den Überfall ab.

Der Mann schlug gegen 5.25 Uhr zu, als die Angestellte gerade die Trafik im Linzer Stadtteil Kleinmünchen aufsperren wollte. Er sprach sie von hinten an, bedrohte sie mit der Waffe und schlug der Frau damit ins Gesicht. Dann flüchtete er ohne Beute zu Fuß. Das Opfer wurde ins Spital eingeliefert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, vom Räuber fehlt jede Spur.

5.000 Euro für Hinweise

Gesucht wird nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann, der dunkel bekleidet war und einen dunklen Rucksack bei sich trug. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Insgesamt 5.000 Euro wurden für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt.