Hubschrauberopfer auf dem Weg der Besserung

Nach dem Hubschrauberabsturz am Samstag in Kirchham (Bezirk Gmunden) sind laut Ärzten die beiden Überlebenden auf dem Weg der Besserung. Die Frau und der Mann waren aus dem Wrack geborgen worden, der Pilot starb nach dem Aufprall.

Es sind endlich gute Nachrichten nach dem fürchterlichen Absturz Samstagabend. Sowohl der 49-jährigen Frau aus Gmunden, als auch dem 45-jährigen Mann aus St. Florian am Inn, geht es besser. Sie überlebten den Hubschrauberabsturz schwer verletzt.

Frau weiter in Intensivbehandlung

Die Frau wurde danach ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Von dort heißt es, der Zustand der Frau ist stabil, sie muss jedoch weiterhin intensiv medizinisch behandelt werden. Der Mann wurde ins Klinikum Wels gebracht. Laut Auskunft der Ärzte bestand bei dem 45-jährigen nie Lebensgefahr, er konnte daher von der Intensivstation bereits auf eine Bettenstation verlegt werden.

Wrack wird in Wien untersucht

Der Innviertler wurde am Sonntag im Gesicht und am Kiefer behandelt, nachdem er sich dort am schwersten verletzte. Der Pilot, ein 46-jähriger Salzburger, kam bei dem Absturz ums Leben, er wäre in wenigen Monaten Vater geworden. In den kommenden Tagen wird das Hubschrauberwrack von Experten des Verkehrsministeriums in Wien untersucht um die genaue Absturzursache festzustellen.

Link: