Tödlicher Unfall bei Dietach

Ein 31 Jahre alter Mann aus Dietach bei Steyr ist Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde getötet worden. Zwei Pkws waren frontal zusammengestoßen.

Die beiden Fahrzeuge waren in Dietach auf der alten B309 in unterschiedliche Richtungen unterwegs. Plötzlich stießen die Autos unweit einer Tankstelle frontal gegeneinander. Mit Hochdruck arbeitet die Polizei daran herauszufinden, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte. Weil die Spurenlage nicht eindeutig ist, wurden sogar Aufnahmen aus der Luft gemacht und ein Sachverständer angefordert, der sich die Unfallstelle noch einmal genau anschauen wird.

Fest steht bisher nur, dass die beiden Autos kurz nach 06.00 Uhr frontal ineinander geprallt und anschließend von der Fahrbahn geschleudert worden sind. Die Staatsanwaltschaft hat beide Fahrzeuge, einen schwarzen BMW und einen roten Fiat sichergestellt, beide sind links vorne, also an der Fahrerseite komplett demoliert.

Im Wagen eingeklemmt

Der 31-jährige Mann aus Dietach wurde im Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzten. Das Team des Notarztwagens und des Rettungshubschraubers versuchten vergeblich, sein Leben zu retten. Der 31-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Straße gesperrt

Der 55 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens kam laut Rotem Kreuz Steyr mit leichten Verletzungen davon. Wichtige Erkenntnisse über den Unfall erwartet man sich von den Aussagen des verletzten Kronstorfers. Der 55-Jährige liegt im Krankenhaus in Steyr und war bis jetzt noch nicht vernehmungsfähig. Die alte B309 war für die Aufräumarbeiten und die Polizeiuntersuchungen fast vier Stunden lang gesperrt.