Lkw-Lenker tödlich verunglückt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der Donaubundesstraße (B3) bei Schwertberg (Bezirk Perg) ereignet. Ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus Schwertberg überlebte den Unfall nicht.

Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 5.00 Uhr zwei Schwerfahrzeuge. Der 43-Jährige dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Durch den Zusammenprall wurde sein Lkw in einen Graben geschleudert.

Lkw hängt über Böschung

ORF/Afshin Amin

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Lenker aus Schwertberg

Für die Rettungskräfte gab es leider nichts mehr zu tun. Der 43-Jährigekonnte nur mehr tot geborgen werden. Auch ein Pkw war laut Wolfgang Aigner von der Feuerwehr Aisting-Furth an dem Unfall beteiligt, wurde aber nur leicht beschädigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Bergearbeiten gestalteten sich als äußerst schwierig, erklärte Aigner im Interview mit ORF-Redakteurin Doris Fischer-Stadler.

Link:

  • FF Aisting-Furth(ff-aisting-furth.at.tf/)