Autofahrer auf A25 von Lkw erfasst: Tot

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montag in der Früh auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking ereignet. Ein 61-jähriger Linzer wurde von einem Lkw erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Autolenker war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Er prallte gegen die Leitschiene, drehte sich um die eigene Achse und streifte erneut die Leitschiene. Danach stellte er seinen beschädigten Wagen auf dem Pannenstreifen ab und stieg aus.

Unfallstelle auf der A25

laumat.at / Matthias Lauber

Nachdem er mehrere Leitschienen touchiert hatte, stellte der Linzer sein Auto ab

Der Lenker eines Räumfahrzeuges wurde auf den Unfall aufmerksam und wollte dem Mann zu Hilfe eilen. Er kehrte um und stellte sein Fahrzeug direkt vor dem Unfallwagen, in dem noch der Lenker saß, ab.

Plötzlich auf Fahrbahn gelaufen

Wie der Lenker des Schneepfluges gegenüber der Polizei schilderte, stieg der Autolenker plötzlich aus seinem Fahrzeug aus und lief auf die Fahrbahn. Ein herannahender Lkw-Lenker, ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger, konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 61-Jährige wurde frontal vom Lkw erfasst und weggeschleudert.