Von Hunden ins Gesicht gebissen

In Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) ist am Samstag ein Mann von zwei Hunden angefallen worden. Die zwei Schäfer-Dobermann-Mischlinge fügten ihrem Opfer schwere Verletzungen zu, dem Mann wurde sogar ein Ohr abgebissen.

Der 63-Jährige wollte seinem Nachbarn bei Reparaturen am Auto helfen. Dabei ging er durch den Hof des Hauses. Dort gingen die zwei Hunde - zwei Schäfer-Dobermann-Mischlinge - plötzlich auf ihn los und bissen ihm dabei auch ins Gesicht. Laut Unfallchirurg Werner Kleschpis vom AKh Linz sind die Hundebisse über den gesamten Körper des Mannes verteilt. Die Hunde hätten dem Mann auch das Ohr abgebissen, so der Arzt.

Werner Kleschpis über die Verletzungen des Mannes:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tiere sind normalerweise eingesperrt

Die zwei Hunde seien normalerweise eingesperrt, doch dieses Mal dürfte eine Tür nicht gänzlich geschlossen gewesen sein. So sind die Hunde wahrscheinlich auch ins Freie gelangt, heißt es von der Polizei.

Der 63-Jährige musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Freistadt gebracht werden und ist jetzt im Linzer AKh in Behandlung. Laut Arzt ist der Mann derzeit nicht in Lebensgefahr. Der Besitzer der Hunde wird angezeigt.