Auge bei Rauferei verloren

Die Sehkraft auf einem Auge hat ein 25-jähriger Arbeiter aus Braunau am Wochenende bei einer Rauferei in einer Tanzbar eingebüßt. Ein Glas traf den Mann am rechten Auge und fügte ihm eine Platzwunde zu.

Im Krankenhaus wurde noch in der Nacht eine Notoperation durchgeführt, allerdings erfolglos. Das Augenlicht des 25-Jährigen war nicht mehr zu retten.

Angreifer ergriff die Flucht

Samstagfrüh in einer Tanzbar in Braunau. Zwei Männer geraten in Streit. Erst gibt es Beschimpfungen und Verbalattacken. Dann kam es zu ersten Handgreiflichkeiten. Schließlich griff einer der Männer nach einem Whiskeyglas und warf es nach seinem Kontrahenten. Das Glas traf den Mann, einen 25-jährigen Arbeiter aus Braunau, im Gesicht knapp neben dem rechten Auge.

Eine Platzwunde brach auf und blutete sofort. Der Mann, der das Glas geworfen hat, ergriff in dem Moment die Flucht.

Notoperation im Klinikum Wels

Der verletzte 25-Jährige hingegen kam ins Krankenhaus Braunau. Die Ärzte dort erkannten aber rasch den Ernst der Lage, denn die Verletzung am Auge war bedrohlich. Sie ließen den jungen Arbeiter ins Klinikum Wels überstellen, wo er sofort notoperiert wurde. Doch umsonst, das Augenlicht am rechten Auge konnte nicht gerettet werden.

Inzwischen haben Polizisten den Glaswerfer ausgeforscht. Der 18-jährige Masseur, ebenfalls aus Braunau, zeigt sich geständig. Er gibt allerdings an, dass er sich der Tragweite seines Handelns beim Wurf des Glases nicht bewusst gewesen sei.