Kajakfahrer auf der Donau vermisst

Kurz vor 13.00 Uhr ist beim Jahrmarktgelände im Linzer Stadtteil Urfahr ein Kajakfahrer in den Fluss gestürzt. Das Sportgerät konnte kurz darauf gefunden werden, der Mann gilt seither als vermisst.

Augenzeugen beobachteten, wie der Mann ins Wasser fiel und sofort unterging. Zwei Passanten versuchten noch, den Verunglückten aus dem Wasser zu ziehen, was jedoch nicht gelang. Die Helfer mussten danach vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Suchaktion nach dem vermissten Kajakfahrer

Zahlreiche Einsatzkräfte auf der Donau

Bis 17.00 Uhr waren Feuerwehr, Rotes Kreuz und Rettung mit Tauchern, Booten und einem Hubschrauber im Großeinsatz, um nach dem Sportler zu suchen. Die Suchaktion wurde schließlich wegen des aufziehenden Gewitters erfolglos abgebrochen.

Bei dem Vermissten handelt es sich um einen 45-jährigen Linzer, der beim Kajak-Klub in Urfahr Mitglied war.