Pensionistin überraschte Einbrecher

In Steyr hat eine 71-jährige Frau drei Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht. Während die Pensionistin am Montagvormittag einkaufen war, hatten die Männer das Schloss der Wohnungstür geknackt.

Rund 40 Minuten war die Frau aus Steyr einkaufen - eine kurze Zeit, die die Einbrecher nützten. Als die 71-Jährige zurückkam, bemerkte sie, dass die Eingangstür einen Spalt offen stand. Sie trat in die Wohnung und sah einen 1,90 Meter großen Mann, der gerade eine Glasvitrine im Wohnzimmer durchwühlte.

Goldschmuck und Bargeld erbeutet

Das Opfer schrie den Einbrecher an, dass sie die Polizei rufen werde. Der Täter erschrak und ergriff die Flucht. Gleichzeitig rannten zwei weitere Männer aus dem Schlafzimmer und liefen an der Frau vorbei ins Freie. Die Einbrecher erbeuteten Goldschmuck und 150 Euro Bargeld.