Zwölf vergebliche Versuche beim Alkomat

Zwei Frauen sind am Donnerstag beim Zusammenstoß ihrer Autos in Kremsmünster verletzt worden. Eine der Lenkerinnen war so stark alkoholisiert, dass laut Polizeinach zwölf Versuchen die Alkomatmessung abgebrochen wurde.

Die beiden Frauen fuhren mit ihren Pkws auf der Kremsmünsterer Straße aufeinander zu. Gegen 9.30 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Kremsmünster zu dem Zusammenstoß. Die Polizei geht davon aus, dass die 27-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land stark alkoholisiert war und deswegen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Alkomatschnelltest nicht möglich

Ihr Wagen prallte gegen den einer 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Kirchdorf. Die Polizei wollte bei der Frau aus dem Bezirk Steyr-Land einen Alkoholtest durchführen. Das war aber nicht möglich, weil auch nach dem zwölften Versuch der Frau, richtig in den Alkomat zu blasen, kein verwertbares Messergebnis zustande kam. Beide Frauen wurden in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht, an beiden Autos entstand übrigens ein Totalschaden.