Winterprogramm der Festwochen Gmunden

Die neue Leitung der Festwochen Gmunden hat Freitagvormittag die erste Veranstaltungsreihe vorgestellt. Unter dem Titel „frozen flowers“ werden ab 24. Jänner 2019 sieben Programmpunkte angeboten.

Wie berichtet sind die Salzkammergut Festwochen Gmunden seit August ohne Intendanz. Das Programm für 2019 stellen Team und Vorstand rund um den neuen kaufmännischen Geschäftsführer Oswald Trauttenberg auf die Beine– jenes für den Winter wurde nun im Detail präsentiert.

Sieben Programmpunkte im Winter

Chris Pichler wird sich im Theaterabend „Über Diven“ auf die Spur von Kaiserin Elisabeth begeben. Es folgen ein Konzertabend mit dem David-Trio, eine dreitägige Auseinandersetzung mit Thomas Bernhards Werk in Ohlsdorf, ein Konzert mit der Wiener Musikformation „Die Donauwellenreiter“, eine Lesung mit der Schauspielerin Julia Gschnitzer und eine Performance von Philipp Hochmair, in der er sich mit „Jedermann“ auseinandersetzen wird.

Bernhard-Schwerpunkt im Sommer

Im Sommer werden zum 30. Todestag von Thomas Bernhard Claus Peymann, Hermann Beil, Nicholas Ofczarek und Ulrich Matthes nach Gmunden kommen.

Link:

Gmunden: Festwochen ohne Intendanz